Daniela Kohn

 

Über Mich

Mit meinem Lebensgefährten, meinen 2 Hunden und 3 Pferden lebe ich auf einem ehemaligen Bauernhof im Aller-Leine-Tal.

Da ich die Nähe zu Tieren - speziell zu Hunden - auch beruflich haben wollte, war ich nach der Ausbildung einige Jahre als Tierarzthelferin tätig. Meine Leidenschaft offenbarte neue Herausforderungen, als mir die Leitung des Tierheims Hodenhagen angeboten wurde. Dort musste ich schon erleben, wie häufig die Probleme zwischen Hund und Halter auf gegenseitigem Unverständnis begründet waren.

Durch die wertvollen Erfahrungen mit Hunden und Menschen und die Zusammenarbeit mit meinem damaligen Mann (Hundetrainer und Ausbilder) wuchs ich mit meinen Aufgaben und begann vor mehr als 25 Jahren hauptberuflich als Hundetrainerin zu arbeiten. Als erfolgreiches Team bildeten wir Hundetrainer aus, entwickelten den Hundeführschein und Degility®, wodurch meine weitere berufliche Entwicklung nochmal einen Auftrieb bekam. So begann ich 2006 einen Trainer-Lehrgang für Degility anzubieten.

Regelmäßige Fortbildungen und der Erfahrungsaustausch sind für mich selbstverständlich. Jedes Mensch-Hund Team ist einzigartig und ich biete individuelle und flexible Betreuung. Das macht für mich meine Arbeit so wertvoll.

 

Ihre Daniela Kohn

 

 

 

 

 

Top